DRK Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

Wir suchen:

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), HH-Bergedorf, HH-Harburg, HH-Eilbek für ambulante psychiatrische Hilfen

Ab sofort ·  Teilzeit 30 Std./Woche , keine Schicht- und Wochenenddienste!

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK- Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitätsgerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Lebenssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie im Bereich der ambulanten psychiatrischen Versorgung in HH-Bergedorf, HH-Eilbek und HH-Harburg zum nächstmöglichen Termin als

Pflegefachkraft mit psychiatrischer Zusatzausbildung für die psychiatrische häusliche Krankenpflege (m/w/d) in Teilzeit 30 Std. pro Woche

• Ein offenes und multiprofessionelles Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Einen kontinuierlichen Rahmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer für diesen Arbeitsbereich erwähnenswerten sehr geringen Fluktuationsquote
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Arbeitszeiten ohne Schicht- oder Wochenenddienst
  • Sorgfältige und systematische Einarbeitung in die entsprechenden Arbeitsbereiche Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • Eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Eine zukunftssichere Beschäftigung
  • Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Zuschuss zur HVV-Profi Card
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gratifikation und Sonderzulage
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • Fahrradleasing über den Arbeitgeber

• Durchführung der Fachkrankenpflege gemäß der fachlichen Einschätzung und erarbeiten einer dem Krankheitsbild entsprechenden Pflegeplanung sowie Dokumentation der Maßnahmen
  • Einbringen professioneller Arbeit in Übereinstimmung mit dem Behandlungsplan und dem ärztlichen Behandler
  • Organisation des Verordnungswesens in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Arztpraxen
  • Evaluation des Pflegeprozesses
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und Organisieren des von der APH überlassenen Klientenstammes.
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen, Intervisionen, Supervisionen und Fortbildungen
  • Mitarbeit am Qualitätssicherungsprozess durch die Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards
  • Weitergabe arbeitsrelevanter Inhalte und Informationen an die pflegefachliche Leitung

• Krankenpflegeausbildung mit psychiatrischer Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation