DRK-Kreisverband Waldshut e.V.

Wir suchen eine

Abteilungsleitung Rettungsdienst / Rettungsdienstleiter (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Sie möchten aktiv gestalten und wirklich etwas bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen ein von Wertschätzung und Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld und jede Menge Freiraum, um Ihre Ideen und Impulse zu verwirklichen.

Wir sind ein mitteständischer DRK-Kreisverband ganz im Süden Deutschlands, direkt an der Schweizer Grenze. Zu unseren Aufgaben gehören u. a. Rettungsdienst, Krankentransport und der Bevölkerungsschutz, der Betrieb einer Integrierten Leitstelle sowie ein großer Fahrdienst. Weitere Infos zu unserem Portfolio finden Sie auf unserer Homepage. www.drk-kv-waldshut.de

•  Sie können sich zu 100% auf eine partnerschaftliche und wertschätzende Unterstützung aller Führungskräfte verlassen. Denn allen ist    bewusst, nur im Miteinander sind wir den heutigen Anforderungen gewachsen •  Wir haben ein funktionierendes Führungskräftesystem. Durch rollierende Bereitschaft von Führungs- und Leitungskräften sorgen wir dafür,    dass jeder Bereich 24/7 einen Ansprechpartner hat und dennoch auch unsere Führungskräfte Zeit für persönliche Regeneration finden •  Durch ein redundant aufgestelltes Organigramm gewährleisten wir einen gangbaren Einstieg in die Abteilungsleitung Rettungsdienst.    Strategische und analytische Aufgaben werden auf mehreren Schultern verteilt und verschaffen so jedem persönliche Ressourcen sich in seiner    Kernkompetenz zu entwickeln •  Neben den tariflichen Vorteilen des DRK-Reformtarifvertrages sind wir für viele Wüsche und Modelle offen und gesprächsbereit

• gemeinsam mit Betriebs- und anderen Abteilungsleitern, und im Besonderen mit unserem hauptamtlichen ärztlichen Verantwortlichen, regeln Sie   die Sicherstellung des täglichen Dienstbetriebes im Rettungsdienst •  Sie koordinieren und supporten unsere motivierten Funktionsträger der Bereiche    MPG, Hygiene, Ausbildung, Zentrallager, Fuhrparkmanager und QMB •  Human Ressource:  Mit einem modernen und zeitgemäßen Dienstplanprogramm verwalten Sie ca. 120 Mitarbeitende und 18 Auszubildende.    Zudem wünschen wir uns eine team- und fachorientierte Personalführung •  Wünschenswert, weil praxisnah, wäre eine aktive Mitwirkung im Rettungsdienst

•  Qualifikation als Notfallsanitäter und Organisatorischer Leiter RD wünschenswert •  Softskills: Verantwortungsbewusstsein, Charakterstärke, Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft •  Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Führungskompetenz •  Erfahrung aus einer Führungsposition wünschenswert