DRK-Kreisverband Köln e.V.

Wir suchen

Notfallsanitäter*innen (m/w/d) und Rettungsassistent*innen (m/w/d) am Flughafen Köln/Bonn in Voll- und Teilzeit

Ab sofort · Voll- oder Teilzeit · unbefristet

Wir – das Kölner Rote Kreuz – sind mit über 900 Mitarbeitenden und rund 600 ehrenamtlich Helfenden nicht nur eine große Gemeinschaft, sondern auch ein moderner Dienstleistungsverband. Mit unseren vielfältigen Diensten und Angeboten im Sozial- und Gesundheitswesen sorgen wir u.a. dafür, dass Kinder betreut, Familien unterstützt, Senioren gepflegt und Kranke versorgt werden. Wenn auch Sie Teil eines Teams sein wollen, das für die Menschen in unserer Stadt die Aussichten auf ein langes, gesundes und selbstbestimmtes Leben maßgeblich prägt, dann bewerben Sie sich bei uns!

Neben der Besetzung der Sanitätsstation umfassen unsere Tätigkeiten die Begleitung, Betreuung und den Transport von Fluggästen mit eingeschränkter Mobilität (PRM-Service) am Flughafen Köln/Bonn. Für die Disposition dieser Einsätze benötigen wir Ihre Unterstützung!

Ihre persönlichen Vorteile:

Wohnen in der Domstadt | Sie erhalten von uns die Möglichkeit nach Verfügbarkeit eine günstige Mitarbeiterwohnung zu mieten. Wir unterstützen Sie gerne auch bei dem Umzug in die Domstadt!

Spannendes Arbeitsumfeld | Der Flughafen Köln/Bonn ist ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz.

Vergütung | Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD (kommunal). Darüber hinaus erhalten Sie eine Weihnachtszuwendung im November sowie einen weiteren, pauschalen Vergütungsanteil im Dezember. Ferner erhalten Sie von uns eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.

Unbefristeter Vertrag | Sie erhalten von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Work Life Balance | Zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen erhalten Sie von uns 4 betriebliche freie Tage. Sie können eine vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft abschließen und von diversen Angeboten aus Kategorien, wie Reisen, Elektronik und Auto im DRK Vorteilsportal profitieren.

Persönliches Wachstum | Wir unterstützen Sie und Ihr persönliches Wachstum mit diversen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten.

Sie sind uns wichtig | Sie stehen für uns an erster Stelle. Deshalb führen wir regelmäßige, individuelle Feedbackgespräche.

Ihre besondere Rolle:

Disposition | Als Disponent sorgen Sie dafür, dass mobilitätseingeschränkte Fluggäste angenehm und unbeschwert reisen. Sie überwachen die Ankünfte und Abflüge der Fluggäste und koordinieren das PRM-Personal, die Transportwagen sowie die Personenhubwagen.

Notfallsanitäter |  Aufgrund Ihrer notfallmedizinischen Qualifikation versorgen Sie als First-Responder Verletzte und Erkrankte.

Schnittstelle | Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unserem PRM-Service, der Stationsleitung sowie unseren Fluggästen.

Dokumentation | Alle Dispositions- und Rettungsdiensteinsätze werden von Ihnen festgehalten.

Ausbildung | Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in oder Rettungsassistenten*in und sind aufgrund von regelmäßigen Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand.

Fremdsprachen | Neben guten Deutschkenntnissen beherrschen Sie auch die englische Sprache. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil!

Führerschein | Sie haben einen Führerschein der Klasse B/3.

Auftreten | Sie verfügen über Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz. Außerdem sind Sie kontaktfreudig und offen für viele unterschiedliche Kulturen.

Einsatzbereitschaft | Fachlich und sozial sind sie kompetent und zeigen gerne Einsatzbereitschaft.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail!