DRK Landesverband Hamburg e.V.

Interessengruppenleitung (m/w/d), GTS-Standort, Hamburg-Ohlstedt, 15 Std./Woche

zum 01.08.2022 · Teilzeit 15 Std.·unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden! Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

Am GTS-Standort Gymnasium Ohlstedt werden durchschnittlich 50 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren in festen Bezugsgruppen individuell betreut und gefördert. Die Einrichtung befindet sich in Hamburg im Stadtteil Wohldorf-Ohlstedt und beschäftigt eine pädagogische Fachkraft und eine Interessengruppenleitungen. Die konzeptionellen Schwerpunkte der Einrichtungen liegen in den kreativen, musischen und naturwissenschaftlichen Bereichen sowie in der Gesundheits- und Bewegungsförderung.

Hierfür suchen wir Sie zum 01.08.2022 als Interessengruppenleitung (m/w/d) in HH-Ohlstedt in Teilzeit mit 15 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams