FLÜCHTLINGSZENTRUM HAMBURG
Zentrale Information und Beratung für Flüchtlinge gGmbH

Wir suchen:

Koordinierende Verwaltungskraft (m/w/d), HH-City

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · Vollzeit  

Image

Das Flüchtlingszentrum Hamburg sucht ab sofort eine Koordinierende Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit

Das Flüchtlingszentrum Hamburg bietet für Asylsuchende, Duldungsinhaber*innen, Menschen ohne Papiere und andere Migrant*innen in Hamburg persönliche und umfassende Beratung und hilft bei der individuellen Klärung von Perspektiven. Das Flüchtlingszentrum berät klient*innenzentriert u.a. zu asyl- und aufenthaltsrechtlichen Fragen, zum Spracherwerb, zu Arbeit und Qualifizierung, zu freiwilliger Rückkehr sowie – für Menschen ohne Aufenthaltsstatus - zur medizinischen Versorgung und zur Kita-Betreuung. Träger des Flüchtlingszentrums sind die Hamburger Landesverbände der Arbeiterwohlfahrt und des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.

Das Verwaltungsteam leistet und unterstützt die internen administrativen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse sowie die Verwaltung von öffentlichen Zuwendungen und Fördermitteln. Die Verwaltung ist darüber hinaus mit administrativen Aufgaben im Personalwesen und mit organisatorischen Aufgaben zur Unterstützung der internen Betriebsabläufe betraut.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in einem dynamischen, anspruchsvollen, sozialen Arbeitsfeld
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Fortbildungen und Schulungen in Ihrem Aufgabenbereich
  • Die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen, multikulturellen Team
  • Ein Entgelt analog zum TV-L (E 9a) bei Erfüllen der tariflichen Voraussetzungen

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen der Verwaltungsabläufe in organisatorischer, fachlicher und terminlicher Hinsicht
  • Koordination von und maßgebliche Mitwirkung an kaufmännischen Aufgaben (z.B. Erfassung und Controlling der Einnahmen und Ausgaben, Zusammenarbeit mit ext. Buchhaltung)
  • Kommunikation und Abstimmung mit Zuwendungs- und Fördermittelgebern einschl. maßgeblicher Mitwirkung an Anträgen, Verwendungsnachweisen und anderen Berichten
  • Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern, z.B. Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Verwaltung der internen Aufgabenbereiche des Personalwesens der gGmbH
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Geschäftsführer

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in kaufmännischer Verwaltungsarbeit, Buchhaltung, Personalwesen
  • Erfahrung in der Anleitung eines kleinen Teams
  • Gute Beherrschung gängiger Office-Programme, sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gewissenhafte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Verwaltung und Abrechnung öffentlicher Mittel der Stadt Hamburg sind von Vorteil

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung