Deutsches Rotes Kreuz Wernigerode e.V.

Wir suchen eine

Pflegedienstleitung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Wernigerode ist ein moderner und dynamischer Wohlfahrtsverband. Für unseren ambulanten Pflegedienst in Wernigerode, mit ca. 140 Patienten, ist sofort oder zum nächstmöglichen Termin die Stelle der "Pflegedienstleitung (w/m/d)", in Vollzeit, neu zu besetzen.

• ein eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • konstruktive und offene Zusammenarbeit im Leitungsteam des Trägers
  • Führungsverantwortung und Entscheidungsfreiräume
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und weiteren sozialen Leistungen
  • Übernahme der Kinderbetreuungskosten
  • bei Notwendigkeit sind wir bei der Wohnungssuche behilflich

• Sie sichern die qualitativ hochwertige pflegerische Betreuung unserer Kunden und entwickeln erfolgreich neue Arbeitsfelder
  • Sie vertreten die Einrichtung nach außen und arbeiten vertrauensvoll mit Kollegen aus anderen Fachbereichen zusammen
  • Sie handeln kundenorientiert und wirtschaftlich unter Beachtung der gesetzlichen und organisatorischen Vorschriften in engem Austausch mit den Mitarbeitern und der Verwaltung
  • Sie verantworten die Kundenakquise und Öffentlichkeitsarbeit, Sie leiten die Einrichtung eigenverantwortlich in allen Belangen
  • Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung für den Personaleinsatz sowie die mitarbeiterorientierte Personalführung und -entwicklung

Sie sind ein echter Profi (m/w) und verfügen idealerweise über Erfahrung als Leitungskraft in der ambulanten Pflege.  Als Führungspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch professionelles Auftreten, hundertprozentige Loyalität sowie einen motivieren¬den und respektvollen Führungsstil aus.  Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Qualitätsmanagementsystemen und verfügen über aktuelle EDV-Kenntnisse.  Eine ausreichende fachliche Qualifikation zur Leitung ambulanten Pflegedienstes (abgeschlossene Weiterbildung zur PDL sowie die volle Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes werden vorausgesetzt.