Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Müggelspree e.V.

Wir suchen eine

Servicestelle Ehrenamt (Mensch)

Ab 01.10.2021 · Teilzeit (30 Wochenstunden) · befristet

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job, wollen in einem leistungsstarken Team neue Erfahrungen sammeln und haben Spaß an der Arbeit mit und für Menschen? Dann starten Sie beim DRK Kreisverband Müggelspree e. V in unserer Geschäftsstelle als Servicestelle Ehrenamt!

Als Teil der weltweitgrößten Hilfsorganisation übernimmt der DRK Kreisverband Müggelspree e. V. die Verantwortung hilfesuchenden Menschen, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen umfassend zu unterstützen und zu betreuen. Als Unternehmensgruppe führen wir soziale Projekte in den Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain, Neukölln und Treptow-Köpenick durch, arbeiten im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutzbieten, bieten ferner Pflege- und sonstige Dienstleistungen, vor allem im Bereich der Breitenausbildung an und engagieren uns in der Flüchtlingshilfe.

Ab 01. Oktober 2021 wollen wir unser Team mit einer Servicestelle Ehrenamt (Mensch) verstärken, die die Betreuung und Koordination aller ehrenamtlichen Belange kümmert. Wir suchen eine lebendige, vielseitig interessierte und sozial engagierte Persönlichkeit, welche kommunikativ und strukturiert arbeitet. Sich mit uns gemeinsam den täglichen alten und neuen Herausforderungen stellt, aber dabei nicht die gute Laune und das positive Denken verliert.

• ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in der Geschäftsstelle des DRK Kreisverbandes Müggelspree e. V. als Schnittstelle zwischen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Strukturen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • eine transparente Trägerstruktur mit klarer Aufgabenverteilung und kurzen Entscheidungswegen
  • persönliche Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Aufgabengebietes und den Rückhalt in einer großen Gemeinschaft