DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger / Krankenschwester / Kinderkrankenpfleger als stellv. Abteilungsleitung in der Kinderklinik im Kunstkrankenhaus

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verfügt über zwei Stationen mit 55 Betten, eine Intensivstation für Früh- und Neugeborene (Neonatologie) mit 12 Betten sowie die Erste Hilfe. Unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin umfasst das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie sowie die überregionalen Schwerpunkte Neuropädiatrie und Diabetologie. Modernste technische Ausstattung und qualifiziertes Personal ermöglichen eine zielgerichtete Diagnostik und eine optimale Behandlung der uns anvertrauten Kinder.

Bewerben Sie sich jetzt als Krankenschwester / Krankenpfleger:in / Kinderkrankenpfleger:in als stellv. Abteilungsleitung / Stationsleitung in der Kinderklinik!

- Starten Sie Ihre Karriere in der Pflege bei einem gemeinnützigen Träger im international geschätzten Verbund des Roten Kreuzes
- Auf Wunsch können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin werden, einem Frauennetzwerk, das Sie fördert
- Bringen Sie Ihr Team gleich mit: Unsere Prämie für Mitarbeiterempfehlungen beträgt 1.500 €
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Sparen Sie 14 € im Monat beim BVG-Ticket durch unseren Zuschuss

Zusätzlich zu den klassischen Aufgaben einer Pflegefachkraft unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei folgenden Aufgaben:
- Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende und Patienten.
- Sie schreiben Dienstpläne und motivieren Ihre Kollegen im interdisziplinären Team.
- Sie bleiben auch in Konflikt- und Ausnahmesituationen besonnen.
- Sie bringen neue Ideen auch im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten ein, achten mit auf die Qualitätssicherung und denken dabei wirtschaftlich.
- Sie entwickeln die Abläufe auf der Station weiter.

- Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in
- Ideal, aber kein Muss: Weiterbildung zur Leitung (mind. 720h) oder Pflegemanagement - Studium

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/8825996/bewerbung