DRK Kreisverband Dessau e.V.

Verantwortliche/r für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Ab 01.02.2022

Der DRK Kreisverband Dessau e.V. erbringt viele soziale Leistungen im Haupt- und Ehrenamt. Dazu gehören unter anderem: Berufsrettungsdienst, Kranken- und Behindertenfahrdienst, Hausnotruf mit eigener Hausnotrufzentrale, Katastrophenschutz, Wasserwacht und Wasserrettung, Blutspende, soziale Betreuung und Begegnung und vieles mehr.

Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert in vielfältigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben- und Themenbereichen.

Als Assistenz des Vorstandes sind Sie verantwortlich für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes mit all seinen Leistungsbereichen. Sie bereiten selbstständig und eigenverantwortlich öffentliche Termine, Pressemitteilungen und Events des Vorstands und des Präsidiums vor, begleiten diese und bereiten sie nach. Sie sind Pressesprecher:in und Ansprechpartner:in für alle Medien. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Bereiche Mitgliederbetreuung und Fundraising.

Sie identifizieren sich mit den humanitären Zielen und Aufgaben des Deutschen und Internationalen Roten Kreuzes. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift ausgezeichnet und können sich eloquent artikulieren. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich PR und Fundraising und idealerweise einen Abschluss als PR Juniorberater oder höherwertig. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert.

Dann würden wir uns freuen, Sie kennenlernen zu dürfen.

Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte online bis zum 20.01.2022.