DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Wir suchen

Aushilfen auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung (w/m/d) aus den Regionen / Kreise Stormarn, Norderstedt, Kreis Pinneberg, Region Rendsburg

Ab sofort •zunächst befristet bis 30.06.21

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.

Wir vergüten nach dem Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste. Die Arbeitszeiten liegen i.d.R. Montag bis Freitag in den Nachmittags- und frühen Abendstunden. Ca. 32 Stunden im Monat. Wir freuen uns, wenn Sie uns in dieser Krisensituation unterstützen wollen und freuen uns über Ihre Kurzbewerbung

• Eingangskontrolle der Blut- und Plasmaspender auf den mobilen Blutspendeterminen: Temperaturmessung per Stirnthermometer, Ausgabe des Mund-Nasen-Schutzes, Sicherstellung Händedesinfektion bei Zutritt und Abgleich mit der Terminreservierungsliste
  • ggf. Anmeldung der Blutspender
  • Ausgabe der Imbissbeutel mit Präsenz für den Spender, die bei Flüssigkeitsaufnahme ein bisschen verweilen wollen.

• Mobilität (wechselnde Einsatzorte / PKW o.Ä. nötig)
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • kommunikative Umgangsformen