DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Wir suchen eine

Heimleitung m/w/d

für unseren stationären Bereich im Haus Kaiserberge in Straßdorf.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet

Das Haus Kaiserberge in Trägerschaft der Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Gmünd Pflegedienste gGmbH, einer 100 prozentigen Tochter des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd e.V., ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 60 Plätzen (davon 8 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze sowie ein Demenzbereich).

Kommen Sie in unser Team nach Straßdorf und werden zur Heimleitung mit Herz und Seele!

• ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und Einbringen eigener Ideen mit einem hochmotivierten und kompetenten Team
  • attraktive Vergütung nach dem DRK- Tarifvertrag
  • Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenloses Mineralwasser und Kaffee
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Mitarbeitende
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Sie übernehmen die Führung der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Budgetplanung & -verantwortung). Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen verantwortlich. Auf Grundlage eines kooperativen Führungsstils übernehmen Sie die disziplinarische und individuelle Personalführung, -verantwortung und -entwicklung. Des Weiteren übernehmen Sie die aktive Förderung und Umsetzung der Qualitätsstandards, Richtlinien und Verwaltungsabläufe sowie die Bewohnerakquisitation. Sie repräsentieren die Einrichtung nach innen und außen und übernehmen pflegenahe Projekte. Weiterhin sind Sie in enger Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden. Das Reporting an die Geschäftsleitung und das Präsidium runden Ihr Aufgabenportfolio ab.

Sie haben eine Einrichtungsleitungsqualifikation nach der Landespersonalverordnung Baden-Württemberg sowie dem SGB XI und mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer leitenden Position in der stationären Seniorenpflege. Sie sind vertraut mit gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen der voll- und teilstationären Pflege. Sie sind sozialkompetent, empathisch und fähig zur kooperativen und situativen Personalführung und haben ein „gutes“ Händchen für Ihre MitarbeiterInnen. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in Standard- und Berufsspezifischen Softwareprogrammen, eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise und ein betriebswirtschaftliches Denken. Weiterhin bringen Sie Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen mit und haben Interesse an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität.

Dann werden Sie die Heimleitung unseres wachsenden Teams im neuen DRK-Senioren und Dienstleistungszentrum Haus Kaiserberge.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 15.07.2022.