Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Ergotherapeut (m/w/d) in der Pädiatrie, HH-Allermöhe

Ab sofort - Vollzeit

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserem „DRK Zentrum Hamburg-Ost, Frühförderung und Therapie“, werden Kinder von Geburt an bis zum Schuleintritt interdisziplinär therapiert und gefördert. Unsere 7 Fachkräfte aus dem Bereich der Heilpädagogik, Physiotherapie und Logopädie sind in der Komplexleistung Frühförderung tätig. Im Rahmen der Ergotherapie werden zudem Therapien über Heilmittelverordnungen erbracht und Kinder im Rahmen des Integrationsstatus in der angegliederten Kita „DRK Kinderhaus Springmaus“ alltagsnah und klientenzentriert versorgt.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ergotherapeut (m/w/d) in HH-Allermöhe mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich welcher klientenzentriertes Arbeiten sowohl im Kitaalltag als auch in der Einzeltherapie ermöglicht.
  • Die Arbeit in einem multiprofessionellen und wertschätzenden Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Wöchentliche Team- und Fallbesprechungen