DRK Landesverband Hamburg e.V.

Dein Freiwilligendienst im Jugendrotkreuz – aus Liebe zum Menschen!

Ab 1. August 2021

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Schulsanitätsdienst

Es gibt viele gute Gründe für ein FSJ: die Arbeitswelt kennenlernen, Zeit zur Orientierung oder zur Überbrückung bis zur Ausbildung oder dem Studium – oder einfach Zeit sinnvoll nutzen und sich  in einem sozialen Berufsfeld erproben! Im Jugendrotkreuz, dem eigenständigen Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes, bieten wir Dir die Möglichkeit dazu!

• Eine kontinuierliche professionelle Begleitung und Unterstützung, denn uns ist es wichtig, dass Du eine gute Zeit hast, in der Du viele wertvolle Erfahrungen sammeln kannst
  • Umfangreiche Schulungen im Bereich Erste Hilfe und Sanitätsdienst
  • 25 spannende Seminartage mit vielen Praxisthemen, Themen zur Berufsorientierung, Raum für Reflexion und einem atrraktiven Freizeitangebot
  • Ein Taschen- und Verpflegungsgeld in Höhe von 400 € pro Monat