In gemeinsamer Trägerschaft mit der Stadt Pforzheim und dem Enzkreis betreiben wir die Integrierte Leitstelle.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leitstellendisponent (m/w/d) 50% ILS + 50% operativer Dienst - Vollzeit unbefristet
Anspruchsvoll und vielseitig - Ihr Aufgabengebiet:
- Entgegennahme/Abfrage von Notrufen und Hilfeersuchen
- Disposition von Rettungseinsätzen, Krankentransporten und anderen Hilfeleistungen und Vermittlungsdiensten
- Alarmierung/Koordinierung von Einsätzen und Transporten
- Lenkung/Führung von Hilfs- und Rettungseinsätzen
- Erfassung/Dokumentation der disponierten Einsätze
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:
- mind. abgeschlossene Ausbildung zum/r Rettungssanitäter/in
- feuerwehrtechnische Ausbildung
- Ausbildung nach Anlage 3(alt/neu) „Qualifizierung von Leitstellendisponenten für die Tätigkeit in einer integrierten Leitstelle“ oder die Bereitschaft diese zu erlangen
- Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Führerschein C1
- Gesundheitliche Eignung zur Arbeit im Schichtdienst
- Identifikation mit den Zielen, Werten und Aufgaben des DRK
Unsere Angebote für Sie:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Rahmendienstplan
- Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit einer zusätzlichen Altersvorsorge (ZVK)
- Anerkennung der Vorbeschäftigung bei Eingruppierung (auch von anderen Organisationen)
- einen interessanten, modernen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit neuester Technik, sowie einem tollen Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen
- Gewährung von Schicht-, Feiertags- und Nachtschichtzulagen, Jahressonderzahlung
- Möglichkeit der Weiterqualifizierung
- ein gut organisiertes Fortbildungsprogramm
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung für die gesamte Familie, DRK-PlusCard „Wir für Gesundheit“ mit Arbeitgeberzuschuss