DRK-Kreisverband Pforzheim-
Enzkreis e. V.

Image

In gemeinsamer Trägerschaft mit der Stadt Pforzheim und dem Enzkreis betreiben wir die Integrierte Leitstelle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leitstellendisponent (m/w/d) 50% ILS + 50% operativer Dienst - Vollzeit unbefristet

Anspruchsvoll und vielseitig - Ihr Aufgabengebiet:

  • Entgegennahme/Abfrage von Notrufen und Hilfeersuchen
  • Disposition von Rettungseinsätzen, Krankentransporten und anderen Hilfeleistungen und Vermittlungsdiensten
  • Alarmierung/Koordinierung von Einsätzen und Transporten
  • Lenkung/Führung von Hilfs- und Rettungseinsätzen
  • Erfassung/Dokumentation der disponierten Einsätze

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • mind. abgeschlossene Ausbildung zum/r Rettungssanitäter/in
  • feuerwehrtechnische Ausbildung
  • Ausbildung nach Anlage 3(alt/neu) „Qualifizierung von Leitstellendisponenten für die Tätigkeit in einer integrierten Leitstelle“ oder die Bereitschaft diese zu erlangen
  • Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein C1
  • Gesundheitliche Eignung zur Arbeit im Schichtdienst
  • Identifikation mit den Zielen, Werten und Aufgaben des DRK

Unsere Angebote für Sie:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Rahmendienstplan
  • Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit einer zusätzlichen Altersvorsorge (ZVK)
  • Anerkennung der Vorbeschäftigung bei Eingruppierung (auch von anderen Organisationen)
  • einen interessanten, modernen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit neuester Technik, sowie einem tollen Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • Gewährung von Schicht-, Feiertags- und Nachtschichtzulagen, Jahressonderzahlung
  • Möglichkeit der Weiterqualifizierung
  • ein gut organisiertes Fortbildungsprogramm
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung für die gesamte Familie, DRK-PlusCard „Wir für Gesundheit“ mit Arbeitgeberzuschuss
Online-Bewerbung