DRK-Kreisverband Kleve-Geldern e.V.

Fahrer (m/w/d) für unseren Behindertenfahrdienst

Wir sind das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Kleve - ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft mit einer außergewöhnlichen Historie. Unsere alltägliche Arbeit leisten wir für die Menschen im Kreis Kleve. So sorgen wir beispielsweise mit unserem Fahrdienst dafür, dass in der Mobilität eingeschränkte Menschen ihre Arbeitsstätte sicher erreichen.

Als Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfebedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not, sind wir für die Menschen im Kreis Kleve im Einsatz. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• Geringfügige Beschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu zehn Stunden
  • Vergütung: Gesetzlicher Mindestlohn
  • Vereinbarkeit mit dem Privatleben durch individuelle Dienstplanung und Übernahme von Schichten entweder am Vor- oder am Nachmittag sowie als Teildienst, d. h. Vor- und Nachmittag an einem Tag
  • DRK-Rabatte und -Vorteilsprogramme
  • Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Durchführung von Fahraufträgen im südlichen Einzugsgebiet des Kreises Kleve
  • Beginn und Ende jeweils DRK-Geschäftsstelle in Geldern
  • Arbeiten in einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit älteren, körperlich oder geistig eingeschränkten Menschen

• Führerschein mindestens der Klasse B und entsprechende Fahrpraxis von nicht weniger als drei Jahren
  • Freude am Umgang mit verschiedensten Menschen
  • Einsatzbereitschaft, insbesondere Übernahme von Besorgungsdiensten und Qualifizierung in anderen Bereichen z. B. im Hausnotruf
  • Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zur Arbeit auch an den Wochenenden und Feiertagen
  • Vollständiger Impfschutz gegen eine COVID-19-Infektion

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung