Kreisverband
Märkischer Kreis e.V.

Der Kreisverband Märkischer Kreis ist einer der größten DRK Kreisverbände in NRW. Das DRK setzt sich dort in verschiedenen Bereichen ein, darunter Alten- und Behindertenhilfe, Kindertagesstätten, Aus- und Fortbildung und Vieles mehr. Insgesamt betreuen wir 14 Ortsvereine und über 3000 ehrenamtliche Mitglieder. Viele Engagieren sich davon in unseren Gemeinschaften und im Jugendrotkreuz ehrenamtlich. Darüberhinaus unterstützen uns rund 10.000 Mitglieder im MK mit Förderbeiträgen.

Wir sind immer auf der Suche nach motiviertem Personal und freuen uns daher auf Ihre

Initiativbewerbung

Dienstsitz: Märkischer Kreis

Umfang: nach Absprache

Vertragsart nach Absprache

Sie wollen sich beruflich verändern, aber aktuell ist keine passende Stellenausschreibung dabei? Gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen und finden für Sie:

• den passenden Aufgabenbereich je nach persönlicher Qualifikation
  • den richtigen Arbeitsplatz in unserem motivierten Team für Ihre Tätigkeit
  • das richtige Arbeitszeitmodell für Ihre Bedürfnisse

Ihre Qualifikationen:

• Sie verfügen über eine Ausbildung, die zu unseren Aufgaben im DRK passt.
  • Sie haben die Bereitschaft sich in Ihrem Beruf weiterzubilden
  • Sie haben Reaktionssicherheit und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sie haben ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Freude an der Arbeit im Team,
  • Sie sind flexibel, kontaktfreudig und hast Freude am Umgang mit älteren, kranken oder hilfsbedürftigen Menschen.

Ihre Benefits:

• Motiviertes Team