DRK Kliniken Berlin

Assistenzarzt für Anästhesie und Intensivmedizin bei den DRK Kliniken Berlin

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Lerne das Team der Anästhesie und Intensivmedizin im Video kennen Hilfsbereite Kollegen, spannende Zusatzangebote wie die multimodale Schmerztherapie für chronische Schmerzpatienten und ein gutes Einarbeitungskonzept - das ist es, was die Mitarbeitenden in unserer Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin in Westend und Mitte schätzen. Du verstehst, dass eine gute Ausbildung auch von Deinem Engagement abhängt?

Bewirb Dich als Assistenzarzt (w/m/d) in der Anästhesie!

Wir bieten Dir:

- Planbare Rotationen und strukturiertes Ausbildungscurriculum Flexibler Dienstplan mit Möglichkeit zum Mini Sabbatical
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt *ärztin: 4.595 - 5.745 € plus Zulagen
- Du nimmst an unserem strukturierten Weiterbildungscurriculum teil: Viele Fortbildungen durch die eigene Abteilung (ca. 200 CME-Punkte/Jahr), 5 Tage Fortbildungen/Jahr, regelmäßige Teilnahme an ILS, ALS, EPLS und Notfalltrainings, detaillierte SOPs für alle Bereiche.
- Arbeite bei einem kommerzfreien Träger im weltweit geschätzten Verbund des Roten Kreuzes

Deine Aufgaben:

- Ca. 15000 Narkosen / Jahr, davon ca. 2500 Kindernarkosen mit einem hohen Anteil von Neugeborenen und Säuglingen.
- Schockraummangement
- Hoher Anteil von Ultraschall-gestützten Regionalanästhesieverfahren, Atemwegsmanagement-Rotation (FOB, VL, ILMA, FONA) sowie erweiterte Anwendungen der LMA (Bauchlage, Adipositas, Laparoskopien).
- 2.600 Geburten/Jahr, einen hohen Anteil davon mit Anästhesie (Sectio, geburtshilfliche PDA, gemeinsame Notfalltrainings).
- Betreuung von zwei Intensiv-/ IMC-Stationen (20 und 17 Betten) an den Standorten Westend und Mitte, moderne Verfahren, US-Diagnostik FAST, FEEL etc.
- Multimodale Schmerztherapie (8 Betten).
- Einsatz NEF 3305, als Facharzt auch ITH Christoph Berlin.
- Anästhesieambulanz mit den Außenbereichen Herzkatheter, Bronchoskopie, Endoskopie, Radiologie.
 - Die Abteilung stellt das OP-Management und die OP-Koordination.
 - Notfallausbildung (BLS, ILS) beider Standorte und diverse Fortbildungsmaßnahmen

Dein Profil:

- Erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium
- Idealerweise befindest Du Dich in deiner Facharztweiterbildung Anästhesiologie
- Du bist eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit, die Herausforderungen als Chancen begreift.
 - Du bist interessiert an modernen Verfahren und Vorgehensweisen. Die optimale Fürsorge für unsere Patienten ist Deine Antriebsfeder.

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/8747160/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set