DRK Kliniken Berlin

Initiativbewerbung als Assistenzarzt:ärztin / Weiterbildungsassistent:in für Anästhesie und Intensivmedizin

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Unsere Abteilung betreut allgemein-, gefäß-, lungen-, unfall- und kinderchirurgische Operationen sowie gynäkologische, HNO- und Augeneingriffe. Wir führen etwa 15.000 Narkosen pro Jahr, davon etwa 2.500 Kindernarkosen durch. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit bist, Herausforderungen als Chancen begreifst, Dich für moderne Verfahren und Prozesse interessierst und die optimale Fürsorge für unsere Patient:innen als Deine Antriebsfeder begreifst.

In diesem Talentpool nehmen wir Deine Initiativbewerbung als Weiterbildungsassistent:in / Assistenzarzt:ärztin in der Anästhesie an den Standorten Westend und Mitte entgegen.

Wir bieten Dir:

- Planbare Rotationen und strukturiertes Ausbildungscurriculum Flexibler Dienstplan mit Möglichkeit zum Mini Sabbatical
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt *ärztin: 4.805 – 6.007 € plus Zulagen
- Du nimmst an unserem strukturierten Weiterbildungscurriculum teil: Viele Fortbildungen durch die eigene Abteilung (ca. 200 CME-Punkte/Jahr), 5 Tage Fortbildungen/Jahr, regelmäßige Teilnahme an ILS, ALS, EPLS und Notfalltrainings, detaillierte SOPs für alle Bereiche.
- Arbeite bei einem kommerzfreien Träger im weltweit geschätzten Verbund des Roten Kreuzes

Deine Aufgaben:

- Zu den häufigsten Verfahren gehören Ultraschall-gestützte Regionalanästhesien, Atemwegsmanagement-Rotationen und erweiterte Anwendungen von supraglottischen Atemwegen

- Auch große operative Eingriffe mit modernen anästhesiologischen und schmerztherapeutischen Behandlungsverfahren bilden einen Schwerpunkt

-Schockraummangement Hoher Anteil von Ultraschall-gestützten Regionalanästhesieverfahren, Atemwegsmanagement-Rotation (FOB, VL, ILMA, FONA) sowie erweiterte Anwendungen der LMA (Bauchlage, Adipositas, Laparoskopien)

-2.600 Geburten/Jahr, einen hohen Anteil davon mit Anästhesie (Sectio, geburtshilfliche PDA, gemeinsame Notfalltrainings)

-Betreuung von zwei Intensiv-/ IMC-Stationen (20 und 17 Betten) an den Standorten Westend und Mitte, moderne Verfahren, US-Diagnostik FAST, FEEL etc.

-Einsatz NEF 3305, als Facharzt auch ITH Christoph Berlin Anästhesieambulanz mit den Außenbereichen Herzkatheter, Bronchoskopie, Endoskopie, Radiologie

-Die Abteilung stellt das OP-Management und die OP-Koordination

-Notfallausbildung (BLS, ILS) beider Standorte und diverse Fortbildungsmaßnahmen

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation

- Idealerweise begonnene Weiterbildung zum / zur Facharzt:ärztin für Anästhesiologie

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/8747160/bewerbung