Als führender Rettungsdienstanbieter im Landkreis Reutlingen sichern wir mit rund 240 Mitarbeitenden an fünf Standorten die Notfallrettung und den Krankentransport. In enger Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Reutlingen und dem Landkreis Reutlingen betreiben wir die integrierte Leitstelle und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität in der Notfallversorgung und Disposition.
Unser Rettungsdienst ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert – ein klarer Beweis für unser Bestreben, stets auf höchstem Niveau zu arbeiten.
Für uns steht die bestmögliche Versorgung der Notfallpatienten im Mittelpunkt. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur eine erstklassige Ausstattung, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur hochqualifizierten Weiterbildung.
Beste Rahmenbedingungen:
Als stellvertretende/r Leiter/in der Integrierten Leitstelle Reutlingen bist du fest im Team verankert und übernimmst regulär die verantwortungsvolle Tätigkeit als Disponent/in. So bleibst du nah am Einsatzgeschehen und am Puls des täglichen Leitstellenbetriebs. Im Abwesenheitsfall der Leitstellenleitung übernimmst du die Führungsverantwortung und steuerst die operativen Abläufe der Leitstelle souverän und ganzheitlich – mit dem Vertrauen und Rückhalt eines erfahrenen Teams im Rücken.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Aufgabenbereich als Disponent/in
- Mitgestaltung der Aus- und Fortbildung
- Bearbeitung von Fehlern- und Beschwerden
- Statistik und Auswertung
- Weiterentwicklung des Leitstellenbetriebes
- Vertretung der Leitstellenleitung bei Abwesenheit
Wir bieten dir:
• Leistungsgerechtes Einkommen nach DRK-Tarifvertrag mit zusätzlicher Altversversorgung
• Weitsichtige Dienst- und Urlaubsplanung dank Rahmendienstplänen, inklusive Ausfallkonzept
• Hochwertige Fort- und Weiterbildungsangebote
• Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
• Corporate Benefits über den DRK-Service sowie die Möglichkeit auf ein Business Bike
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in
- Die Weiterbildung zum/zur Leitstellendisponent/in gemäß Anlage 3 hast du erfolgreich abgeschlossen
- Du überzeugst durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und bringst Teamgeist sowie Kooperationsfähigkeit mit
- Du verfügst über eine ausgeprägte Führungskompetenz und lebst eine respektvolle und motivierende Führungskultur vor
- Die Arbeit im Schichtdienst ist für dich selbstverständlich – auch bei größeren Einsatzlagen außerhalb der regulären Arbeitszeiten bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen
- Du identifizierst dich mit deinem Arbeitgeber, seinen Grundsätzen und Strategien.