DRK-Kreisverband Börde e.V.

Auszubildenen Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen

Ab 01.08.2022 · Vollzeit · befristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Sie suchen eine spannende Ausbildung mit Perspektive? Dann suchen wir Sie zum 01.August 2022 für die Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen. Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer. Kaufleute im Gesundheitswesen verstehen sich als innovative Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen und tragen wesentlich dazu bei, dass sich berufsübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln in Gesundheitseinrichtungen durchsetzt sowie Qualität und Wirtschaftlichkeit der Gesundheitseinrichtungen gewährleistet werden.

• Ein gutes Betriebsklima
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung in unseren Einrichtungen
  • Ein attraktives Ausbildungsgehalt
  • Gesundheitsförderung
  • Eine Ausbildung mit Perspektive – wir bereiten Sie zielgerichtet auf Ihren Arbeitsplatz bei uns vor

• Ein (Fach) Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss
  • Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit Menschen

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns per E-Mail als PDF Datei bis zum 15.02.2022 zukommen lassen können!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung