DRK-Kreisverband Pinneberg e.V.

Erzieher/SPA (m/w/d) als Springer für 20 Wochenstunden

Ab sofort · Teilzeit· befristet

Unser Waldkindergarten liegt in Moorrege, in der Anliegerstraße An der Tonkuhle, in einem Naturschutzgebiet am Rande der Pinnau Wiesen in unmittelbarer Nähe zum Naturfreibad Oberglinde. Rund 40 Kinder besuchen unseren Waldkindergarten: Unsere Elementargruppen, die WaldZauberer und die WaldElfen, werden von sechs Pädagoginnen und die WaldWichtel von zwei qualifizierten Tagesmüttern betreut. Eine Heilpädagogin unterstützt die pädagogische Arbeit Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Waldpädagogik, die sowohl den situationsorientierten Ansatz als auch projektbezogenes Arbeiten beinhaltet. Charakteristisch ist dabei der ganzheitliche Ansatz, der auf die Selbstentwicklungsfähigkeiten des Kindes setzt und so die Lebenskompetenzen stärkt. Die Waldpädagogik fördert den gesamten psychomotorischen Bereich des Kindes durch viel Naturerleben und die Stärkung der körperlichen, geistigen und seelischen Konstitution. Der Wald bietet viele Möglichkeiten der allgegenwärtigen Reizüberflutung entgegenzuwirken. Das Kind lernt überwiegend über das eigenständige Tun, Erproben, Erfinden und Erleben. Wir unterstützen die Kinder eigenverantwortliche und gemeinschaftsfähige Persönlichkeiten zu werden.

• leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
  • bezuschusstes HVV Profiticket