DRK-Kreisverband Neuwied e.V.

Kreisgeschäftsführer (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Neuwied mit über 90 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie etwa 700 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in seinen Gemeinschaften bietet als Hilfsorganisation und Teil der nationalen Hilfsgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes sowie als anerkannter Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Angebots– und Dienstleistungsspektrum an.

Nach § 27 der Satzung obliegt dem Kreisgeschäftsführer die Führung der Geschäfte mit der Sorgfalt eines Ordentlichen Kaufmanns. Er führt die Geschäfte des Kreisverbandes nach Maßgabe der Geschäftsordnung, wobei er sich der Mitarbeiter/-innen der Kreisgeschäftsstelle bedient.

Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen bei selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie eine Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Zusatzversorgung .

• die Durchführung des operativen Geschäfts und einer regelmäßigen Revision in Abstimmung mit dem Präsidium
  • Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der örtlichen Strategie
  • Finanz-, Liquiditäts– und Investitionsplanung des Kreisverbandes
  • Personalverantwortung einschließlich der Einstellung und Entlassung des hauptberuflichen Personals

• Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich mit den Zielen und Grundgedanken des Roten Kreuzes identifiziert.
  • Sie verfügen über einen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss (Hochschul- oder Universitätsabschluss) oder vergleichbarer Ausbildung mit umfangreicher betriebswirtschaftlicher Ausprägung.
  • Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Sozial– und Gesundheitswesens, vorzugsweise in der Leitung eines Wohlfahrts– und Sozialverbandes mit Ehrenamtlichen.
  • Sie besitzen Führungs– und Sozialkompetenz zur Führung, Beratung und Motivation von hauptamtlichen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.
  • Repräsentatives Auftreten, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz
  • Erfahrung in Netzwerk– und Gremienarbeit
  • Sie verfügen über Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Kreativität
  • Sie sind eigenverantwortliches , zielorientiertes und nachhaltiges Arbeiten gewöhnt