DRK Gesellschaft für soziale Beratung und Hilfe mbh

Wir suchen:

Pädagogische Hilfskraft (m/w/d), Kita HH-Lokstedt

Ab 1.10.2022 - 20 Std./Woche

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserem Kinderhaus „Schatzkiste“ werden ca. 85 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren von unserem Team mit 13 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Eine Besonderheit stellt unsere bilinguale Elementargruppe dar (deutsch/italienisch). Schwerpunkte unserer Arbeit sind Partizipation und Projektarbeit.

Hierfür suchen wir Sie zum 01.10.2022 als Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) mit einem Stundenumfang 20 Std./Woche im Rahmen einer Einzelbetreuung, im Gruppenkontext einer Elementargruppe, für ein Kind mit besonderem Förderbedarf. Die Stelle ist befristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams