DRK-Kreisverband Böblingen e. V.

Referent (m/w/d) für die Familienbildung

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf.

Im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld in Sindelfingen wird die Arbeit der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden koordiniert und unterstützt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau der Familienbildung im DRK-Kreisverband Böblingen einen Referenten (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50 %.

• Aufbau des neuen Geschäftsfeldes der Familienbildung im DRK-Kreisverband Böblingen e. V.
  • Entwicklung von niederschwelligen, bedarfsgerechten und innovativen Kurs- und Beratungsangeboten
  • Möglichkeiten der Förderungen erörtern und einholen
  • Programmplanung und Organisation der Kurse
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
  • Begleitung und Beratung der Kursleiter/innen und Familien
  • Vernetzung und Kooperation in regionalen und überregionalen Kontexten

Sie bieten uns:

• Berufs- und Leitungserfahrung im Bildungsbereich, idealerweise in der interkulturellen Eltern-Kind-Arbeit und Familienbildung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fähigkeit soziales und unternehmerisches Denken umzusetzen
  • Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamfähigkeit

• eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
    • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
    • die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen einzubringen und zu leben
    • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: bewerbung@drkbb.org

DRK-Kreisverband Böblingen e. V.
    z. H. Herrn Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl
    Umberto-Nobile-Str. 10