DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V.

Sozialarbeiter (BA) im FED (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · Teilzeit

Mit unserem Familienentlastenden Dienst (FED) bieten wir Beratung, Betreuungsangebote und Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Angehörige in der Region Wolfenbüttel. Unser Angebotsspektrum umfasst die Organisation und Koordination von Einzel- und Gruppenbetreuungen und die Vermittlung von Haushaltshilfen.

Für die Beratung von Angehörigen und die Vermittlung von Betreuungen im häuslichen Umfeld suchen wir ab sofort eine/n Sozialarbeiter/in. Die Tätigkeit umfasst 30 bis 40 Stunden/Woche und beinhaltet neben der Vermittlung und Koordination von Betreuungen im häuslichen Umfeld auch die Beratung von Angehörigen zu Leistungen der Pflegekasse, sowie die Unterstützung bei der Antragstellung. Dazu gehören auch die Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsangeboten, sowie die Anleitung von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und die konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Angebote.

• Eine professionelle Arbeitsumgebung und bewährte Prozesse
  • Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabenfeld
  • Die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einzubringen und unsere Angebote weiter zu entwickeln
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen