Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Fallingbostel e. V.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt · In Voll/ oder Teilzeit

Das Deutsche Rote Kreuz betreibt in Walsrode und in Bad Fallingbostel seit mehr als 40 Jahren drei stationäre Pflegeeinrichtungen sowie einen ambulanten Pflegedienst.

Mit 300 Mitarbeitenden zählt der DRK-Kreisverband Fallingbostel e.V. zu den größten Arbeitgebern im südlichen Landkreis Heidekreis. Wir sind mit insgesamt 246 stationären Pflegeplätzen sowie einem Kundenstamm von 170 Kunden im ambulanten Pflegedienst einer der größten Anbieter im Bereich der  vernetzten Altenhilfe im Landkreis Heidekreis.

Das DRK möchte mit seinen Mitarbeitenden die Arbeitsplätze in der Pflege innovativ weiterentwickeln. Dazu zählen neue und verlässliche Dienstplanmodelle sowie die Umsetzung und Nutzung von digitaler Unterstützung in der Pflege. Wir begrüßen eine funktionsorientierte Personalbedarfsbemessung und unterstützen betriebsinterne Projekte zur Entbürokratisierung in der Pflege. #wirsindpflege

Kennen Sie Gehaltserhöhungen ohne Gehaltsverhandlungen? Unser DRK-Reformtarifvertrag sieht dieses vor! Zusätzlich verhandeln wir regelmäßig unsere Pflegesätze, um Ihnen die tariflichen Lohnsteigerungen weiterzugeben. Der Tarifvertrag ist die Basis der Verlässlichkeit und der Gleichbehandlung der Mitarbeitenden in einer Einrichtung. Übrigens erhalten Sie bei uns in einem Jahr 12,9 Monatsgehälter. Denn auch das Weihnachtsgeld ist beim DRK immer noch ein Thema.  #drkrefomtarifvertrag

• Selbstverständlich erfüllen Sie die benötigte Qualifikation. Darüber hinaus möchten Sie an der Weiterentwicklung der Pflege mitwirken. Sie wissen, was in Pflegeeinrichtungen gut läuft und was nicht. Wir möchte Ihr Wissen nutzen und mit Ihnen bei uns die Zukunft mitgestalten.  #drkpflegeupgrade

• Abschluss einer Ausbildung als Kinderkrankenschwester oder Krankenschwester nach dem Krankenpflegegesetz oder Abschluss einer Ausbildung als examinierter Altenpfleger/in.
  • Ausgeglichenheit, Einfühlungsvermögen, Geduld und Teamfähigkeit.
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- System.
  • Positive Einstellung zur Arbeit und Identifizierung mit den Grundsätzen des DRK #rotkreuzfamilie