Pflegedienstleitung/ stellv. PDL
in der ambulanten Pflege (m|w|d)

Menschlichkeit ist nicht ersetzbar
DRK Sozialstation Ilmenau
UM IM ZEICHEN DER MENSCHLICHKEIT WEITERHIN GROßES ZU TUN, BRAUCHEN WIR SIE ALS PFLEGEDIENSTLEITUNG/ STELLV. PDL (m|w|d) FÜR UNSERE SOZIALSTATION ILMENAU IN VOLLZEIT
Der DRK KREISVERBAND SUHL E.V. ist ein regional arbeitender Wohlfahrtsverband und eine mitwirkende Hilfsorganisation. Wir engagieren uns täglich für Menschen in den Bereichen Pflege und Gesundheit, Soziales und Erziehung. Ein wichtiger Schwerpunkt bildet die Aus- und Fortbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe – menschlich und persönlich - im Team miteinander. Für das mittelständische Unternehmen organisieren sich mehr als 280 Ehrenamtliche im Katastrophenschutz, organisiert in unseren Bereitschaften – helfen auch Sie, gern auch als Fördermitglied. Wir schützen und helfen dort, wo menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist, seit mehr als 30 Jahren.

Ihre Aufgaben

• Leitung und Organisation des Pflegedienstes bzw. als Stellvertretung die Unterstützung der PDL
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen Betriebsführung, u.a. durch effiziente Personaleinsatz- und Tourenplanung
  • Verantwortung bzw. Durchführung von Pflegevisiten
    Durchführung bzw. Unterstützung bei der monatlichen Leistungsabrechnung

Ihr Profil

• Qualifikation entspr. § 71 Abs. 2 SGB XI, abgeschlossene Ausbildung Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder gleichwertig
  • Führungsstärke, unternehmerisches Denken
  • Freude am Beruf, Empathie und Kollegialität, gute PC- und MS-Office-Kenntnisse, gültiger Führerschein (Klasse B), Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

• Ein Unternehmen, das Sie und Ihre Arbeit wertschätzt – ein tolles Team!
    Begrüßungsprämie bis zu 1.500 EUR, mögliche Anerkennung Ihrer Berufsjahre
  • Arbeitsmodelle – passend zu unseren gemeinsamen Bedürfnissen
  • Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag mit regelmäßigen Erhöhungen, Schichtzuschläge, etc. - 27-30 Tage Urlaub - Frei am 24.12. und 31.12. -  Steigerung mit Dauer der Beschäftigung
  • -Betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Aufstiegschancen

Im Text wird – aus Gründen der einfacheren Sprache und ohne jede Diskriminierungsabsicht – ausschließlich die männliche Form verwendet, alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Bewerbungen an das Personalmanagement des
DRK Kreisverbandes Suhl e.V.

DSV GmbH Suhl
Marienstieg 1