DRK-Ortsverein Petershagen / Lahde e.V.

Notfallsanitäter/innen

zur Unterstützung unseres Teams bei unseren Rettungswachen in Petershagen-Lahde und Petershagen-Neuenknick

Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Eintritt

Wir wirken im Auftrag des Kreises Minden-Lübbecke in der Notfallrettung und im Krankentransport des Kreises Minden-Lübbecke mit. Unser primäres Einsatzgebiet liegt im Stadtgebiet Petershagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Notfallrettung und den Krankentransport zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nofallsanitäter*innen.

Deine Aufgaben:

Durchführung von Notfallrettung und Krankentransport im Schichtdienst

Mitwirkung bei den täglichen Aufgaben im Wachbetrieb

Bei Interesse und Eignung Übernahme von weiteren unterstützenden Aufgaben im Dienstbetrieb

Unsere Erwartungen an dich:

eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in

Fahrerlaubnis der Klasse C 1

Gesundheitliche Eignung für den Rettungsdienst

Teamfähigkeit und eine selbstständige, eigeninitiative, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten*innen, Kollegen*innen, Mitgliedern und Kunden*innen

Identifikation mit dem Leitbild und den ideellen Grundsätzen des DRK

Das bieten wir dir:

Einen Arbeitsplatz im ländlich strukturierten Bereich an unseren Standorten in Petershagen-Lahde und Petershagen-Neuenknick

Ein Miteinander im Team gemäß unserem Leitbild bzw. unseren Grundsätzen. Dieses versuchen wir nicht nur auf dem Papier, sondern in der Praxis immer wieder umzusetzen. Unsere Mitarbeiter*innen sind uns sehr wichtig! Wir arbeiten produktiv zusammen, Menschlichkeit und ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander haben für / bei uns einen hohen Stellenwert

Selbstständiges Arbeiten - sowohl im Einsatz als auch im "Wachenalltag"

Vergütung nach TVÖD mit den darin enthaltenen entsprechenden Zusatzleistungen

Eine sorgfältige Einarbeitungsphase

Möglichkeiten der Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung

Einen modernen Fuhrpark mit moderner Ausstattung

Interne und externe Weiterbildungsangebote

Betriebsmedizinische/psychosoziale Präventions-/Betreuungsangebote

Benefits wie z.B. vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Nutzung von DRK-Mitarbeiterrahmenverträgen für Mobilfunk, PKW etc.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir behandeln deine Bewerbung diskret und führen auch Bewerbungsgespräche auf Wunsch diskret durch, sodass dir bei einer Bewerbung aus etwaigen bestehenden Arbeitsverhältnissen heraus keine Nachteile entstehen werden.

Die Stelle kann mit Menschen jeglichen Geschlechts besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.