DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg GmbH

Wir suchen eine/n

Assistenz im Personalwesen (m/w/d) - Teilzeit 50%

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit · vorerst 12 Monate befristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die 1997 gegründete DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg gGmbH ist mit rund 470 Beschäftigten, bestehend aus Mitarbeitern in Teil- und Vollzeitbeschäftigung, Teilnehmern des freiwilligen sozialen Jahres und ehrenamtlichen Helfern in den Sparten Rettungsdienst und vollstationärer Pflege tätig. Sie betreut zahlreiche Rettungswachen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg und betreibt ein Seniorenzentrum. In diesem finden seit 1995 hilfs- und pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause.

Durch unsere Personalabteilung werden zusätzlich zwei weitere DRK Kreisverbände mit insgesamt 190 Beschäftigten in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie der Entgeltabrechnung betreut.

Wir suchen zur Verstärkung der Personalabteilung in Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Personalwesen (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% einer Vollzeitstelle.

• Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Übernahme der Entgeltstufe nach Betriebszugehörigkeit aus Vorbeschäftigungszeiten bei anderen DRK-Arbeitgebern