DRK Kreisverband Sebnitz e.V.

Wir suchen eine

Pflegedienstleitung für die ambulante Pflege (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

eine anspruchsvolle Tätigkeit in der ambulanten Pflege, die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, ein modernes QM-System und tarifliche Vergütung.

• Dienstplangestaltung, Abrechnung von Leistungen, Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und Überwachung des vorhandenen Budgets
  • Personalplanung und -förderung, Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Durchführen von Erstbesuchen bei Patienten
  • Körperbezogene Pflegemaßnahmen nach SGB XI
  • Behandlungspflege nach SGB V sowie Verhinderungspflege
  • Teilnahme an Leitertreffen im DRK Kreisverband Sebnitz e. V.
  • Ansprechpartner für die Geschäftsstelle des Kreisverbandes

Sie besitzen einen Abschluss als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, eine gültige Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung diesen Beruf ausüben zu können. Von Vorteil wäre eine bereits absolvierte Weiterbildung für leitende Funktionen in Pflegeeinrichtungen mit mindestens 460 Stunden. Korrekte Umgangsformen und eine kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie haben analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Einfühlungsvermögen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, belastbar engagiert und teamfähig. Sie finden ihre Haltung und ihr Menschenbild in den Rotkreuz-Grundsätzen wieder.