DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Minijob im Fahrdienst des MenüService

Ab sofort · Minijob

Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen setzt sich seit über 100 Jahren für das Wohl der Oberhausener Bürgerinnen und Bürger ein. Services und Dienstleistungen für lebensältere Menschen, die Durchführung von Sanitätswachdiensten, Aufgaben im Bevölkerungsschutz, der kommunale Krankentransport sowie Erste-Hilfe-Bildungsangebote zählen zum Angebot des DRK Oberhausen. Mit seiner Wohlfahrts- und Sozialarbeit betreut und berät es geflüchtete Menschen, setzt sich für die Integration und Bildung von Migrant*innen, Kindern und Familien ein und bietet Projekte und Beratungsangebote für Seniorinnen und Senioren an. Das DRK in Oberhausen deckt mit dem Martha-Grillo-Seniorenzentrum, der DRK Seniorenresidenz Grenzstraße und der DRK Seniorenresidenz Wernerstraße alle Formen des Lebens im Alter ab. Neben vollstationären Pflegeplätzen zählen auch die solitäre Kurzzeitpflege, Tagespflege, Betreutes Wohnen und eine Wohngemeinschaft speziell für demenziell veränderte Menschen zum Angebot. Die iD Oberhausen GmbH und die carecatering Oberhausen GmbH ergänzen die Arbeit des DRK Oberhausen mit infrastrukturellen Dienstleistungen. Insgesamt sind rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim DRK Oberhausen beschäftigt. Daneben investieren knapp 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer große Teile ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen.

Ab sofort suchen wir engagierte, offene und freundliche Unterstützer (m/w/d) im Fahrdienst für unseren MenüService in geringfügiger Beschäftigung. Die Auslieferungsfahrten des MenüService finden kalendertäglich vormittags statt.

• Wir bieten Ihnen eine dem Stellenumfang angemessene tarifliche Vergütung für Ihre Arbeit. Außerdem erhalten Sie die gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge und wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen. Egal in welchem Alter Sie sind, bei uns werden Sie viele spannende Eindrücke erhalten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre erleben.

• Mit Ihrer offenen, positiven und freundlichen Ausstrahlung begeistern Sie Mitarbeiter und Kunden. Sie arbeiten gerne im Team, packen gerne mit an und behalten auch in stressigeren Zeiten Ihr Lächeln und den Überblick. Neben den genannten Kompetenzen bringen Sie mit:

· eine gute Allgemeinbildung

· Gute EDV-Kenntnisse

· Führerschein Klasse B

· Spaß am Umgang mit Menschen

· zeitliche Flexibilität (insb. vormittags)

· Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes