DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger :in / Krankenschwester für die Intermediate Care Station ( IMC ) im Krankenhaus im Grünen

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Mario ist kürzlich von der Geriatrie auf die Intermediate Care ( IMC ) Station der DRK Kliniken Berlin Köpenick gewechselt. Seine Arbeit dort ist voller Action und sehr abwechslungsreich: „Wir sind viel beschäftigt mit anspruchsvollen Verfahren wie Herzkatheter Untersuchungen oder externen Schrittmachern, die wir auf der Station anlegen.“

Werde sein neuer Kollege als Krankenpfleger :in/ Krankenschwester auf der IMC.

Wir bieten Dir:

- Die Intermediate Care Station bietet Dir einen sanften Einstieg in die Intensivpflege. Unseren Patienten geht es schon besser als auf der Intensivstation und doch brauchen sie mehr Betreuung als auf den Normalstationen. Deshalb bist Du für weniger Patienten zuständig und hast mehr Zeit für jeden Einzelnen.
- Dreitägiges Onboarding Programm mit Geräteeinweisung und Kennenlernen anderer neuer Kollegen auf der IMC.
- Wir machen Vollzeit und Teilzeit möglich.
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Intensivfachpfleger *in: 3.443 - 4.011 € plus Zulagen
- Als weibliche Pflegekraft kannst Du Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Dich fördert.
- Hol Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie 1.500 €
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter unerwartet ausfällt
- Spare bis zu 60% beim Shopping über unser Mitarbeitervorteilsportal

Deine Aufgaben:

- Du planst Pflegemaßnahmen, führst sie sach- und fachkundig durch und wertest sie aus. Dabei beziehst Du unsere Patienten und ihre Angehörigen ein.
- Du erkennst die Bedürfnisse unserer Patienten und beachtest dabei ihre individuellen Ressourcen und Probleme.
- Du beobachtest den körperlichen und seelischen Zustand unserer Patienten und gibst
- Deine Beobachtungen weiter.
- Du leitest lebensnotwendige Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen des Arztes ein.

Dein Profil:

- Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in
- Mit Zusatzqualifikation Intensivmedizin und Anästhesie oder Bereitschaft, an der Weiterbildung teilzunehmen

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber :innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.