Erzieher (m/w/d) als Kita-Plus-Fachkraft - Kita Uhlenhoffweg

Voll- oder Teilzeit (20 - 39 Wochenstunden), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

Unsere Kita Uhlenhoffweg liegt in Hamburg-Finkenwerder. Sie ist in ein Neubaugebiet integriert und verfügt über ein naturnah gestaltetes Außengelände. In unserer Kita spielen, lernen, forschen und experimentieren täglich Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Verschiedenste Nationalitäten, unterschiedlichste Lebens- sowie Lernausgangslagen prägen und bereichern unser tägliches Miteinander. Besonderheiten und Anders-Sein sehen wir als Bereicherung für das gemeinsame von- und miteinander Lernen.

Um allen Kindern eine gleichberechtigte Teilhabe am Kitaalltag und an unseren vielfältigen Bildungsprozessen zu ermöglichen, suchen wir im Rahmen des Hamburger Kita-Plus-Programms Verstärkung für unser Team.

Das erwartet Sie:

• Sie setzen in Zusammenarbeit mit der Kitaleitung (m/w/d) und der Kita-Plus-Fachberatung (m/w/d) Qualitäts- und Konzeptionsentwicklung um, für die Sie Funktionsstunden erhalten.
  • Sie begleiten und unterstützen Kinder in ihren individuellen Bildungsprozessen, insbesondere bei der sprachlichen Bildung.
  • Sie gestalten einen lebendigen Wissenstransfer ins Fachkräfte-Team.
  • Sie initiieren und gestalten Reflexionsprozesse im päd. Team.
  • Sie pflegen die Kooperation und den Austausch im Netzwerk der Kita.
  • Sie nehmen verpflichtend an der Arbeit im Kita-Plus-Verbund teil.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder die Voraussetzungen zur Einstufung als Erstkraft im Sinne des LRV (FS 632 (cbs-hamburg.de))
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Leidenschaft für Ihren Beruf
  • Respektvoller, zugewandter und achtsamer Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Interkulturelle Sensibilität
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die pädagogische Arbeit konzeptionell mitzugestalten
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten:

• Icon
    eine Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, Zulagen, Weihnachtsgeld & betriebliche Altersvorsorge sowie eine Willkommensprämie von 1.500 €