DRK-Kreisverband Müllheim e.V.

EH-Ausbilder (Lehrkraft) für Erste-Hilfe (w/m/d)

Ab sofort in Teilzeit

Mitten im Markgräflerland gelegen bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit einem breiten Einsatzspektrum und interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Der DRK Kreisverband Müllheim e.V. ist ein leistungsfähiger und zuverlässiger Wohlfahrtsverband im Markgräflerland zwischen Freiburg und Lörrach. Wir betreiben eine der größten Hausnotrufzentralen in Baden-Württemberg und sind im Gesundheits-und Sozialwesen unserer Region mit unserem häuslichen Pflegedienst, der Tagespflege, dem Fahrdienst und den Angeboten der Seniorenarbeit maßgeblich beteiligt. Weiterhin sind wir ein regionaler, starker Partner im Bereich der Ausbildung von (betrieblichen) Ersthelfern, Notfalltrainings in Arztpraxen und Pflegebetrieben sowie für Führerscheinkurse. Gemeinsam mit der Brandschutzakademie Baden-Württemberg bieten wir Kompaktlehrgänge für betriebliche Erste Hilfe und Brandschutz an. Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. sucht Verstärkung seines Teams ab sofort in Teilzeit einen Ausbilder w/m/d in Erste Hilfe

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Fachliche Begleitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen
  • Erweiterung der Lehrbefugnis zur Ausbilderin/ Ausbilder „Erste Hilfe am Kind“, „Erste Hilfe für Sportgruppen“ und „Sanitätsdienst“ etc.
  • Betriebliche Gesundheits- (Hansefit) und Altersvorsorge (VBL)
  • Herausforderung für einen monatlichen Hinzuverdienst

• Vor- und Nachbereitung von Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe
  • Durchführung von Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe
  • Unterstützung bei der Planung der Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe
  • Zusammenarbeit mit der Ausbildungsleitung

• Ausbildung zur “Ausbilder*in der Ersten Hilfe” nach den Grundsätzen der Berufsgenossenschaften oder Bereitschaft zur Qualifikation
  • Freude und Engagement bei der Aus- und Fortbildung von Menschen jeden Alters
  • Führerschein der Klasse 3 oder B
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Flexible Arbeitszeiten

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung !