BRK Kreisverband Schwandorf

Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Schwandorf sucht einen engagierten

Controller (m/w/d)

Ab sofort · Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Schwandorf sucht zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Controller  (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 Std. / Woche.

• Eine vielseitige, anspruchsvolle und zukunftsfähige Tätigkeit
  • Vergütung nach den gültigen Tarifverträgen des BRK
  • Arbeitsgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
  • Jahressonderzahlungen im Juli und November gemäß BRK Tarifvertrag
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Teil des größten Sozialverbandes in Bayern

• Aufbau und Weiterentwicklung eines periodischen Berichtswesens als Stabsstelle  der Geschäftsführung – Eigenständige Erstellung und Erläuterung von Berichten, Prognosen und Reporten für alle Geschäftsbereiche (von Kindertageseinrichtungen über die Ambulanten sozialen Dienste bis zu Senioreneinrichtungen)
  • Aktive Abstimmung und Prüfung der Datengrundlagen / wesentlichen Einflüsse auf den Geschäftsverlauf mit den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalwesen und den jeweiligen Abteilungsleitern.
  • Erstellung von Detailanalysen und Kalkulationen im Auftrag der Geschäftsführung.
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Begleitung der Aufstellung von Jahresabschlüssen.

Erfolgreich abgeschlossene Betriebswirtschaftliche Ausbildung, z.B. BWL - Studium  oder adäquate kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling.