DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V.

Wir suchen eine/n

Notfallsanitäter/in (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit/ Teilzeit · unbefristet

Der DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V. ist ein anerkanntes Unternehmen der freien Wohlfahrtspflege, welcher aktuell 320 hauptamtliche und 600 ehrenamtliche Mitglieder in den verschiedenen Bereichen organisiert. Die vielfältigen Wirkungsfelder des Kreisverbandes sind der Rettungsdienst mit den Wachen in Dippoldiswalde, Altenberg, Glashütte und Frauenstein, der dazugehörigen Bergwacht, 5 Kindertagesstätten, die stationäre Wohnform der Eingliederungshilfe sowie das Seniorenheim in Glashütte. Darüber hinaus betreibt der Kreisverband eine Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen aus der Ukraine, einen Fahrdienst sowie die Tafel und Kleiderkammer.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notfallsanitäter (m/w/d) für den Einsatz auf unseren Rettungswachen im Kreisverband Dippoldiswalde.

• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag DRK Sachsen / ver.di
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • regelmäßige Aus- und Fortbildungen, auch über den gesetzlichen Rahmen hinaus
  • eine Vielzahl von Zusatzqualifizierungsmöglichkeiten
  • Unbefristete Anstellung
  • Möglichkeit zur Nutzung von E-Bike-Leasing
  • Teilnahme an Programmen der präventiven Gesundheitsförderung

• Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Maßnahmen im Bereich des Krankentransport und der Notfallrettung
  • fachgerechte Betreuung und Beförderung kranker, verletzter und anderer hilfebedürftiger Personen
  • Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von Fahrzeugen und Rettungsmitteln
  • Dokumentation von Einsätzen

• abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter:in
  • uneingeschränkte gesundheitliche Eignung
  • Euro-Führerschein C1 (Alt FS-Klasse: 3)
  • Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft
  • soziale Kompetenz, korrekte Umgangsformen und kundenorientierte Arbeitsweise
  • analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • hohes Engagement und Bereitschaft zu ehrenamtlichen Einsätzen
  • Grundkenntnisse im Bereich EDV
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!