DRK Kreisverband Dortmund e.V.

Heimleitung (m/w/d)

unbefristet

Das DRK ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte Hilfsorganisation Deutschlands. Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. nimmt sowohl Aufgaben als Hilfsorganisation sowie auch als Wohlfahrtsverband für das Dortmunder Stadtgebiet wahr. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit dem DRK-Generalsekretariat und dem DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. überregionale und internationale Hilfsaktionen im Zeichen der Menschlichkeit organisiert und durchführt. In Dortmund-Lütgendortmund betreibt der DRK Kreisverband eine stationäre Betreuungseinrichtung mit 124 Pflegeplätzen. Das DRK-Altenzentrum bietet auch Kurzzeit- und Urlaubspflege an.

• Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene, attraktive Vergütung nach dem TVöD sowie die Nutzung eines Dienstwagens.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
  • Eine fundierte fachliche Begleitung durch unseren Spitzenverband.
  • Die Möglichkeit, gemeinsam in einem engagierten Team neue Wege zu gehen, innovativ und zukunftsorientiert zu arbeiten.

• Sie führen unsere stationäre Pflegeeinrichtung mit 124 Pflegplätzen inklusive 20 Kurzzeitpflegeplätzen und unsere Tagespflegeeinrichtung mit 18 Betreuungsplätzen.

• Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeiter*innen und ehrenamtliche.

• Sie sind verantwortlich für das Personalmanagement, die wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung, insbesondere für das Belegmanagement.
  • Sie sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben insbesondere im Bereich des Wohn- und Teilhabe Gesetzes NRW.
  • Sie repräsentieren die Einrichtung nach innen und außen, engagieren sich in Gremien, halten kompetenten Kontakt zu Behörden und Kostenträgern und berichten direkt der Kreisgeschäftsführung und dem Vorstand.

• Sie verfügen über Führungserfahrung in der stationären Pflege, bevorzugt als Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung.
  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege.
  • Vorteilhaft ist eine Weiterbildung oder ein Studium zum Pflegewirt oder der erfolgreiche Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes und Roten Halbmondes.
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Kommunikationsstärke, Engagement, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und ein situativer Führungsstil.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung