Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Erzieher oder SPA (m/w/d), Kita Koboldwiesen, Waldgruppe Elementarbereich, Hamburg-Rahlstedt, 30-35 Std./Woche

Ab sofort

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita "Koboldwiesen" werden ca. 130 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 24 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Natur- und Umweltbildung. Angeschlossen an die Kita sind unsere Waldkindergruppe, in der Kinder mit allen Sinnen umfassende Naturerfahrungen machen können und ein weiterer Standort mit zwei Gruppen in der direkten Nachbarschaft.

Für unsere Waldgruppe im Naturschutzgebiet Höltingbaum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Erzieher (m/w/d) in HH-Rahlstedt in Teilzit mit 30-35 Std./Woche. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis Oktober 2022 befristet. Es besteht die Option einer Weiterbeschäftigung.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams