DRK-Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.

Wir suchen eine

kaufmännische Verwaltungskraft

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit · befristet

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Der DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Verwaltungskraft (m/w/d).

Die Stelle hat einen Umfang von 20 Wochenstunden (1/2 Vollzeitstelle) und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Der DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V. ist die lokale Gliederung des Deutschen Roten Kreuzes im Bezirk Steglitz-Zehlendorf mit rund 180 aktiven und 6.000 Fördermitgliedern. Wir übernehmen vielfältige zivilgesellschaftliche Aufgaben (von Schwimmkursen über Sanitätsdiensteinsätze hin zu der Unterstützung von Evakuierungen) und sind Bestandteil des Berliner Katastrophenschutzes.

Die Kreisgeschäftsstelle mit vier Mitarbeitenden unterstützt alle Tätigkeiten der aktiven ehrenamtlichen Gemeinschaften (Bereitschaften, Jugendrotkreuz, Wasserwacht, Wohlfahrts- und Sozialarbeit) und arbeitet mit der öffentlichen Verwaltung und anderen Akteuren zusammen.

Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, die Möglichkeit der Verantwortungsübernahme und ein hoher Gestaltungsspielraum. Sie können sich mit eigenen Ideen für das DRK und für die von uns betreuten Menschen einsetzen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
  • eine lockere und kollegiale Atmosphäre in einem motivierten, kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen
  • eine gute, ausführliche Einarbeitungsphase
  • optimale Verkehrsanbindung (S-/U-Bhf. Rathaus Steglitz, Fahrradständer auf dem Hof, Duschmöglichkeit)
  • attraktives Umfeld um den Arbeitsort (Schloßstraße)
  • 30 Tage Urlaub

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Verwaltung von Mitgliedern
  • Kassenführung und –abrechnung
  • Angebotserstellung und -abrechnung
  • Bearbeitung von Kursanmeldung, -verwaltung und -abrechnung
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Planung von Sitzungen und Versammlungen

Ihr Profil:

  • eine kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige qualifizierte Erfahrungen im Bereich der Allgemeinen Verwaltung
  •  Kenntnisse und Erfahrung in der Buchhaltung
  • Anwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • einen sicheren Umgang mit den Anwendungen von MS Office sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent und Flexibilität sowie ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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