DRK Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

Wir suchen:

Leitung (m/w/d) Hausnotruf

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort ·  Vollzeit · unbefristet

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Pflege aus Liebe zum Menschen!

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohl­fahrtspflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Im Verbund engagieren sich aktuell unsere Tochtergesellschaften die DRK Ambulante Dienste GmbH und die DRK Dienstleistungsgesellschaft mbH im Hausnotruf. Das gemeinsame Team bietet älteren und hilfebedürftigen Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Für diesen Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leitung (m/w/d) Hausnotruf in Vollzeit, unbefristet

Wir bieten Ihnen:

  • Freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Regelmäßiger Austausch mit den Vorgesetzten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Sorgfältige und systematische Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildung, E-Learning
  • Dienstfahrzeug
  • Betriebssport
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung der regionalen Hausnotrufteams in den Bezirken Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Altona, Hamburg-Wandsbek u. Mitte
  • Verantwortliche Zusammenarbeit mit kooperierenden Hausnotrufzentralen
  • Vertretung der Hamburger Hausnotrufbelange auf Bundesebene des DRK
  • Weiterentwicklung zeitgemäßer Angebote, Erschließen neuer Handlungsfelder u. Märkte
  • Aktive Mitarbeit im kundenorientierten Hausnotrufalltag (Anschlüsse/Wartungstermine)
  • Erarbeitung bzw. Fortschreibung einheitlicher Qualitätsstandards, Vertragswerke unter Beachtung aktueller Bestimmungen des Datenschutzes
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung der Einsatzplanung unter Einbeziehung notwendiger Kennzahlen in enger Kooperation mit den Mitarbeitern, dem Controlling und der Geschäftsführung
  • Personalentwicklung sowie Planung von Bildungsmaßnahmen
  • Teilnahme an Gremien- und Netzwerkarbeit

Ihr Profil:

  • Nach Möglichkeit ein Studium der Sozialarbeit oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Fähigkeit, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeitgemäß zu führen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Hausnotruf 
  • Fortgeschrittene Kenntnisse bzgl. Telekommunikation, Ambient Assisted Living, Gerätekunde sowie technische Affinität
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Präsentationsfähigkeit
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Bereitschaft zur regelmäßigen eigenen Weiterbildung
  • Führerschein
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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