DRK Kreisverband Suhl e.V.

Wir suchen eine

Abteilungsleitung Pflege (m|w|d)

Ab 01.01.2022 · Vollzeit

Der DRK KREISVERBAND SUHL E.V. ist ein regional arbeitender Wohlfahrtsverband und eine mitwirkende Hilfsorganisation. Wir engagieren uns täglich für Menschen in den Bereichen Pflege und Gesundheit, Soziales und Erziehung. Ein wichtiger Schwerpunkt bildet die Aus- und Fortbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe – menschlich und persönlich - im Team miteinander. Für das mittelständische Unternehmen organisieren sich mehr als 280 Ehrenamtliche im Katastrophenschutz, organisiert in unseren Bereitschaften – helfen auch Sie, gern auch als Fördermitglied. Wir schützen und helfen dort, wo menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist, seit mehr als 30 Jahren.

Führungskräfte in der Pflege gesucht

Sie haben Mut, Verantwortung zu übernehmen und durchsetzungsstark eine Organisation auszubauen? Herausgelöst aus dem Pflegealltag führen Sie gemäß unseren Führungsgrundsätzen die Pflegekräfte und entwickeln den Fachbereich ökonomisch effizient zu einem hochwertigen Gesundheitsdienstleister.

Was sind Ihre Aufgaben:

• Führen und Entwickeln von Einrichtungen des Kreisverbandes
• Maßgebliche Steigerung der Arbeitgebermarke sowie der Mitarbeiterzufriedenheit
• Sicherung der Wirtschaftlichkeit und Einhaltung von Budget- und Planvorgaben
• Erstellen bzw. Überwachen von Haushaltsplänen sowie Vorbereitung der Pflegesatz- und Investitionsplanungen
• Umsetzen von Konzepten, Standards und Verfahrensanweisungen
• Sicherstellen der Qualität der Pflege sowie Umsetzen aller Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements

Was bringen Sie mit:

• Weiterbildung als Fachkraft zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit, als Pflegedienstleitung oder Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen/ Pflegemanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Pflegeeinrichtung wünschenswert
• Führungsstärke, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit • Belastbarkeit und unternehmerisches Denken
• Sehr gute EDV- Kenntnisse

Was erwartet Sie:

• Ein Unternehmen, das Sie und Ihre Arbeit wertschätzt – ein tolles Team!
• Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
• Eine Beschäftigung in Vollzeit
• Attraktive Bezahlung und Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag – mit regelmäßigen
  Erhöhungen und Steigerung nach Beschäftigungsdauer
• Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten

Auf Ihre Bewerbung freut sich das Personalmanagement des
DRK Kreisverbandes Suhl e.V.:
DSV GmbH Suhl, Marienstieg 1, 98527 Suhl
Dajana Hohendorn
personalabteilung@drk-suhl.de
(Bewerbung gerne per PDF oder Post)

Wir freuen uns darüber hinaus auch auf Initiativbewerbungen und bieten Praktika, FSJ und Bundesfreiwilligendienste in verschiedenen Bereichen an.

Im Text wird – aus Gründen der einfacheren Sprache und ohne jede Diskriminierungsabsicht – ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen.