Schwesternschaft Nürnberg vom Bayerischen Roten Kreuz e.V.

Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit 50% überwiegend Spätdienst

Ab Sofort · Teilzeit (50%) überwiegend Spätschicht · unbefristet

Die Rotkreuz-Schwesternschaft ist eine Gemeinschaft von Gesundheits- und Krankenpfleger/innen Kranken-, Kinderkrankenschwestern, Hebammen, Altenpflegerinnen und Krankenpflegehelferinnen, die sich den Grundsätzen und Zielen des Roten Kreuzes verpflichtet fühlen. Den Grundsätzen des Roten Kreuzes ist jedes Mitglied verpflichtet, gleichgültig, ob es die Hilfe innerhalb oder außerhalb des Krankenhauses leistet. Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz hat seinen Sitz in Berlin. Darüber hinaus gibt es noch weitere 31 Rotkreuz – Schwesternschaften in ganz Deutschland verteilt.

• einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz als Mitglied oder Mitarbeiter/in in der Schwesternschaft
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander
  • einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum in einem Traditionsunternehmen
  • Tarifliche Entlohnung gem. DRK-Tarif

Die gesamte Grund- und Behandlungspflege für die pflegeabhängigen Altenheimbewohner und Mithilfe bei den Verrichtungen des täglichen Lebens der zur zeitweise Pflegeabhängigen. Besonderer Betreuung bedürfen die teilweise Verwirrten und desorientierten Bewohner. Außerdem gehört das Führen und Überwachen der bewohnerbezogenen Dokumentation, die Teilnahme an ärztlichen Visiten, die Zusammenstellung von Medikamenten nach Anweisung des Arztes sowie deren Verabreichung an die Bewohner, die Verabreichung von Injektionen, sowie die Anleitung von Auszubildenden und Pflegehilfspersonal zu den Aufgaben.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachkraft
  • gerontopsychiatrische Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrungen in der Altenpflege von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse