Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Erzieher / Heilerziehungspfleger / SPA (m/w/d), Kita LohkoMotive, Hamburg-Bramfeld

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „LohkoMotive“ werden ca.150 Kinder (1-6 Jahre) in 8 Gruppen, von 34 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Gesundheit, Bewegung und Ernährung. Wir arbeiten integrativ und sind eine Kita Plus Einrichtung. Eine individuelle Begleitung unserer Kinder gewährleisten wir durch ein vielseitiges Angebot, u.a. Therapieeinheiten, altersgerechte Gruppenangebote (z.B. Das „Brückenjahr“), Beratungsangebote für Familien, sowie durch das Kita Plus Sprachprogramm. Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Teams in einer Elementargruppe, durch einen liebevollen Menschen, der gemeinsam mit den Kindern einen fröhlichen Kita-Alltag gestaltet und mit ihnen ein buntes Programm an Aktivitäten entwickelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Erzieher/Heilerziehungspfleger/SPA (m/w/d) in HH-Bramfeld in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams