DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

Für unseren DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. suchen wir zum 01.10.2022

Auszubildende zum Notfallsanitäter m/w/d

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• 3-jährige Ausbildung mit Zukunft
  • attraktive Ausbildungsvergütung nach DRK Reformtarifvertrag
  • ständige fachliche Betreuung durch einen Praxisanleiter
  • angenehmes Lern- und Arbeitsklima
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung DRK-PlusCard „Wir für Gesundheit“

• Erlernen der Versorgung und medizinischen Betreuung der Notfallpatienten unter Berücksichtigung der aktuellen Standards
  • Mitarbeit bei der Einleitung von lebensrettenden Maßnahmen und bei der Stabilisierung der Vitalfunktionen bis zum Eintreffen des Notarztes
  • Unterstützung bei der Wiederherstellung und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Fahrzeug und Ausrüstung nach einem Einsatz
  • Mithilfe bis hin zur selbstständigen Dokumentation des Einsatzes durch Einsatzberichte und Notfallprotokolle

• mindestens mittlerer Bildungsabschluss oder gleichwertiger Schulabschluss
  • gesundheitliche und körperliche Eignung
  • soziale Kompetenz
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • einwandfreies Führungszeugnis
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des DRK

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Ausbildung im DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.