Landesverband Badisches Rotes Kreuz e. V.

Bildungsreferent Freiwilligendienste (m/w/d)

100% RAZ · befristet

Der DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V. sucht zum 01.04.2022 für seine Geschäftsstelle in Freiburg eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder einer vergleichbaren Qualifikation. Aufgabenschwerpunkte sind neben der Bildungsarbeit mit jungen Menschen die fachliche Beratung und Begleitung unserer Freiwilligen wie auch der Fachkräfte unserer Projektpartner aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich.

• Die Bedingungen richten sich nach dem bundeseinheitlichen DRK-Reformtarifvertrag
  • Ausgezeichnet als Familienfreundliches Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive mobiles Arbeiten von zu Hause
  • Betriebliche Altersvorsorge mit umfangreicher Arbeitgeberbeteiligung
  • Job-Rad als Entgeltumwandlung sowie Jobticket
  • DRK-Mitarbeitervorteile durch zahlreiche Rahmenverträge
  • Befristung vorerst für zwei Jahre mit langfristiger Perspektive
  • Gestalten Sie die Zukunft der Freiwilligendienste in einem dynamischen, vielfältigen Arbeitsumfeld mit exzellentem Betriebsklima mit!

• Mehrtägige Seminare mit Übernachtung wie auch eintägige digitale Wahlmodule führen Sie didaktisch und inhaltlich interessant sowie an den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert durch
  • Sie beraten serviceorientiert die Fachkräfte unserer Projektpartner in Kliniken, Kindertagestätten, Schulen, dem Rettungsdienst, der Seniorenhilfe und zahlreichen anderen Einsatzbereichen rund um das Thema Freiwilligendienste
  • Persönliche oder dienstlich verursachten Schwierigkeiten unserer Freiwilligen führen Sie mit professionellem Blick einer Lösung zu
  • An der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements wirken Sie engagiert mit