DRK Kliniken Berlin

Assistenzarzt:ärztin / Weiterbildungsassistent:in in der Kardiologie im Krankenhaus im Grünen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Dein Karriereschritt zum Assistenzarzt in einer top ausgestatteten Klinik für Innere Medizin und Kardiologie: Bei uns stehen alle verfügbaren Untersuchungs- und Therapiemethoden zur Verfügung, einschließlich vier moderner Herzkatheterlabore mit 24-Stunden-Bereitschaft für die Therapie akuter Koronarsyndrome, interventionelle Elektrophysiologie, Herzschrittmacher-Implantationen sowie modernste kardiale Bildgebung (CardioMRT, 3D-Echokardiografie). Wir implantieren minimalinvasiv ASD/ PFO und Vorhofoccluder und führen TAVI, Mitraclip- und TriClip-Implantationen bei Hochrisikopatienten durch.

Bewirb Dich jetzt als Assistenzarzt:ärztin / Weiterbildungsassistent:in in der Kardiologie in Köpenick!

Wir bieten Dir:

- Du bekommst eine strukturierte internistische und kardiologische Weiterbildung mit langjährig etabliertem Rotations - und Fortbildungsprogramm (Weiterbildungsermächtigung über 60 Monate liegt vor).
- Arbeite bei einem kommerzfreien Träger mit internationaler Anerkennung im Verbund des Roten Kreuzes
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt *ärztin: 4.805 – 6.007 € plus Zulagen
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Warum unsere Assistenzärzt:innen gerne bei uns arbeiten, kannst Du hier lesen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/ich-darf-spannende-seltene-eingriffe-miterleben-werde-assistenzarzt-bei-den-drk-kliniken-berlin/

Deine Aufgaben:

- Du übernimmst die Betreuung, Diagnostik und Therapie bei unseren Patient:innen mit internistischen Krankheitsbildern mit kardiologischem Schwerpunkt

- Du übernimmst im Wechsel mit den Kollegen Spät-, Nacht- und Wochenenddienste, wobei in den ersten Berufsjahren immer ein:e erfahrene:r Kolleg:in als Ansprechpartner:in vor Ort ist

Dein Profil:

- Deutsche Approbation als Arzt oder Ärztin

- Du interessierst Dich für die Facharztweiterbildung in der Allgemeinmedizin, Inneren Medizin oder Kardiologie oder hast sie schon begonnen

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/327287/bewerbung