DRK Kliniken Berlin

Assistenzarzt : Assistenzärztin in der Kardiologie im Krankenhaus im Grünen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Dein Karriereschritt zum Assistenzarzt in einer top ausgestatteten Klinik für Innere Medizin und Kardiologie: Bei uns stehen alle verfügbaren Untersuchungs- und Therapiemethoden zur Verfügung, einschließlich zweier moderner Herzkatheterlabore (IVUS/OCT/FFR-Messung, Rotablation) mit 24-Stunden-Bereitschaft, Herzschrittmacher-OP und modernster kardialer Bildgebung (CardioMRT, 3D-Echokardiografie). Wir implantieren minimalinvasiv ASD/ PFO und Vorhofoccluder und führen die Mitraclip-Therapie bei Hochrisikopatienten durch.

Bewirb Dich jetzt als Assistenzarzt : Assistenzärztin in der Kardiologie in Köpenick mit Start am 1. Oktober 2021!

Wir bieten Dir:

- Du bekommst eine strukturierte internistische und kardiologische Weiterbildung mit langjährig etabliertem Rotations - und Fortbildungsprogramm (Weiterbildungsermächtigung über 60 Monate liegt vor).
- Arbeite bei einem kommerzfreien Träger mit internationaler Anerkennung im Verbund des Roten Kreuzes
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt *ärztin: 4.595 - 5.745 € plus Zulagen Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Warum unsere Assistenzärzt:innen gerne bei uns arbeiten, kannst Du hier lesen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/ich-darf-spannende-seltene-eingriffe-miterleben-werde-assistenzarzt-bei-den-drk-kliniken-berlin/

Deine Aufgaben:

- Du übernimmst die Betreuung, Diagnostik und Therapie bei unseren Patient:innen hauptsächlich mit koronarer Herzkrankheit (einschließlich komplexer Interventionen bei chronischen Koronarverschlüssen), Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, erworbenen und angeborenen Herzklappenfehlern.
- Du übernimmst im Wechsel mit den Kollegen Spät-, Nacht- und Wochenenddienste.

Dein Profil:

- Deutsche Approbation als Arzt : Ärztin
- Facharztweiterbildung Kardiologie oder Interesse daran
- ggf. Berufserfahrung in der Kardiologie

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/327287/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set