Wir suchen:
Leitung (m/w/d), Kita Bluma Mekler, Hamburg-Schnelsen, Vollzeit
zur Unterstützung unseres Teams.
Job gesucht – Berufung gefunden!
Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek über 60 Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.
In unserer Kita „Bluma Mekler“ mit Eltern-Kind-Zentrum werden ca. 150 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 30 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Ein konzeptioneller Schwerpunkt bildet u.a. das Thema Inklusion. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.
Wir suchen Dich zum 01.02.2025 oder früher als Leitung (m/w/d) in HH-Schnelsen in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.
Wir bieten Dir:
- Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
- Hervorragende Arbeitsbedingungen, guter Personalschlüssel
- Partizipation und Freiräume im pädagogischen Alltag sowie bei Projekten und Konzepttagen
- Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
- Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
- Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK Reformtarif, Sonderzahlungen, Profiticket als Deutschlandticket für 29,- €, attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 33 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei, Gesundheitsförderung, Supervision, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm, Jobrad, DRK-Mitarbeitende-Rabatte, Teamevents, systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote u.a.
- Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden
- Als DRK leben wir Vielfalt!
Deine Aufgaben:
- Führung eines Teams und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption unter Einbeziehung des Teams, der Eltern und des Trägers, Qualitätsmanagement
- Organisation der Kita, Finanzen und Wirtschaftsplanung
- Öffentlichkeitsarbeit und Belegungsmanagement
Dein Profil:
- Fundierte Erfahrungen im Arbeitsfeld Kita und in der Eingliederungshilfe
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Team-Entwicklung und Personalführung
- Wirtschaftliches Handeln und eine zielführende, ergebnisorientierte Arbeitsorganisation
- Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
- Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuze
- Ein abgeschlossenes Studium der Heil- oder Sozialpädagogik, einen vergleichbaren Abschluss oder langjährige Erfahrungen als Erzieher_in
Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.