DRK-Kreisverband Pforzheim-
Enzkreis e. V.

In gemeinsamer Trägerschaft mit der Stadt Pforzheim und dem Enzkreis betreiben wir die Integrierte Leitstelle. Für den Fachbereich Rettungsdienst suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n Leiter/in, um das Team zu führen und die zentrale Koordinationsstelle für Rettungseinsätze in der Region zu leiten. Die Integrierte Leitstelle spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung einer schnellen und effizienten Hilfeleistung in Notfallsituationen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Integrierte Leitstelle Fachbereich Rettungsdienst (m/w/d)

Anspruchsvoll und vielseitig - Ihr Aufgabengebiet:

• Leitung und Organisation der Integrierten Leitstelle Pforzheim/Enzkreis im Fachbereich Rettungsdienst
  • Sicherstellung einer reibungslosen Einsatzkoordination und -steuerung für Rettungsdienst, Krankentransport und Katastrophenschutz
  • Personalführung und -entwicklung
  • Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards im Rettungsdienst
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Feuerwehr, Krankenhäusern und anderen Organisationen im Rettungswesen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Leitstelle
  • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Informationsweitergabe
  • Mitarbeit in der Gruppe der Organisatorischen Leiter wäre wünschenswert

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen: