Wir suchen einen
Verwaltungsangestellte (m/w/d) Korbach
zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit · Zunächst befristet

Die Schuldnerberatung des DRK-Kreisverbandes Frankenberg e. V. sucht für seinen Standort in Korbach zum nächstmöglichen Termin eine
Verwaltungsangestellte (m/w/d)
in Teilzeit (19,25 Wochenstunden)
Wir bieten Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten Tätigkeitsbereich
- Leistungsorientierte Bruttovergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
- Einarbeitung und spätere Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
- Jahressonderzahlungen, Funktionszulagen und großzügige Zeitzuschläge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Dienstfahrrad-Leasing
- Möglichkeiten zur arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildung
- Weitere Mitarbeitervorteile über unsere Portalpartner
Ihre Aufgaben:
- Sichere Ausführung sämtlicher Verwaltungsarbeiten sowie die eigenständige Erledigung von Schriftwechsel nach Stichworten
- Selbständige Büroorganisation (Klientenempfang, Terminverwaltung, Erledigung von Gläubiger- und Klientenpost, Aktenanlage und -bearbeitung, Erfassung von Forderungen, Überwachung von Fristen, Erstellung von Statistiken und Berichten, etc.)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene, kaufmännische, verwaltende oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrungen im Verwaltungsbereich
- Kenntnisse in moderner Bürokommunikation einschließlich Internet und Sicherheit im Umgang mit dem PC (u. a. Windows und gängige Microsoft-Office-Programme)
- Einen professionellen und empathischen Umgang mit Menschen in Krisensituationen
- Die Fähigkeit, klientenorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich und zu arbeiten
- Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit bei hohem Klienten- und Auftragsaufkommen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!