Wir suchen eine/n
Mitarbeiter/-in im Botendienst als Aushilfe (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
zum 15.01.2025 · geringfügige Beschäftigung · unbefristet
Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. In der DRK-Service Heilbronn GmbH ist 15.01.2025 auf geringfügiger Basis die Stelle eines Mitarbeiter*in Botendienst - Aushilfe (m/w/d) zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Eine angemessene Vergütung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Ihre Aufgaben:
Im Post- und Botendienst übernehmen Sie die Aufgaben des Botendienstes, indem Sie
- gesamte Hauspost den Empfängerinnen und Empfänger zuordnen und weiterleiten
- Laufmappen zu- und abtragen, sowie Akten und Poststücke in die Büros der einzelnen Dienstgebäude verteilen,
- sich nach erfolgreicher Einarbeitung bzw. je nach Qualifikation bei weiteren Aufgaben einbringen,
- bei Bedarf die Hausmeisterei des DRK Heilbronn unterstützen.
Ihr Profil:
- Körperliche Leistungsfähigkeit im Rahmen der Botengänge
- Führerschein Klasse B (wünschenswert Klasse C1)
- Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, selbständige Arbeitsweise
- gute Umgangsformen
- Organisationstalent
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.