DRK-Kreisverband Sigmaringen e. V.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir

Notfallsanitäter (w/m/d)

für die Hauptwachen unseres Kreisverbands.

Unser Geschäftsbereich Rettungsdienst ist in drei Wachenverbünden mit insgesamt acht Rettungswachen organisiert. Wir suchen Notfallsanitäter*innen für unsere drei Hauptwachen. Interesse? Dann heißen wir Sie ganz herzlich Willkommen bei uns im DRK-Team.

• eine unbefristete Beschäftigung in der Notfallrettung in Voll- oder Teilzeit.
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien.
  • einen weitsichtigen Rahmendienstplan und jährliche Urlaubsplanung.
  • eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem gültigen DRK-Reformtarifvertrag.
  • eine Stufensteigerung, so dass sich finanziell eine langjährige Mitarbeit lohnt.
  • eine Einspringpauschale bei Übernahme zusätzlicher Dienste und Auszahlung von Überstunden.
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von derzeit 44 Stunden in einer schönen Region mit hohem Freizeit- und Familienwert.
  • die Möglichkeit zur internen Fort- und Weiterbildung.
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse (ZVK) des Kommunalen Versorgungsverbands Baden-Württemberg.
  • Fahrradleasing.

• Fachgerechte Versorgung und Sicherung von Notfallpatienten unter Berücksichtigung der aktuellen medizinischen Standards
  • Feststellung, Sicherung und Erhaltung der Vitalfunktion
  • Einsatz auf allen rettungsdienstliche Fahrzeugen